Wissenswertes

Bis zu zwölf Kilo Gewichtverlust in einem Monat sind mit metabolicSlim keine Seltenheit.

Hand in Hand mit dem Stoffwechsel

Abnehmen mit metabolicSlim ist einfach schlau

Spätestens wenn das Anziehen der Socken einer olympischen Disziplin gleicht, muss das Gewicht runter. Nur wie? Mit der Babybrei-Diät? Der Mond-Diät? Der Gummibärchen-Diät? Nein. Besser mit Vernunft – und metabolicSlim.

Unser Körper ist der Garten, und unser Wille der Gärtner, schrieb William Shakespeare in seinem Theaterstück Othello. Doch was tut ein Gärtner, der die Natur zum Blühen bringen will? Er studiert ihre Gesetze und folgt ihnen bis ins Detail. Wer erfolgreich abnehmen möchte, muss genauso vorgehen. Die Zentren von metabolicSlim folgen diesem Prinzip mit ihrer Stoffwechseltherapie von Grund auf.

Überbleibsel aus der Steinzeit
Fest steht, dass die Funktionen unseres Körpers seit Zehntausenden von Jahren unverändert ablaufen. Das Schlaraffenland unserer Überflussgesellschaft dagegen hat noch nicht einmal ein Jahrhundert auf den Hüften. Was passiert, wenn eine Diät die vertraut opulente Kalorienzufuhr plötzlich unterbricht, liegt darum auf der Hand: Unser Körper erschrickt gleichsam und reagiert wie in der Steinzeit. Unverzüglich wittert er einen Notstand, legt den Stoffwechsel lahm und verteidigt verbissen jedes Gramm Fett.

Unsere Vorfahren konnten so in kargen Zeiten überleben. Aber wir? Wir quälen uns durch Abmagerungskuren und verzweifeln am dürftigen Erfolg, der häufig sogar ins Gegenteil umschlägt. Denn weil unser Körper auf Nummer sicher geht, verbrennt er auch nach dem Ende einer Diät weiterhin auf Sparflamme. Die Folge ist der berühmte Jo-Jo-Effekt: Wir wiegen mehr als vorher.

Stoffwechsel im Höhenflug
metabolicSlim geht diesem Trick unseres Organismus nicht auf den Leim. Vielmehr schickt ihn die Methode durch gezielte Impulse, die mithilfe richtiger Nahrung ausgelöst werden, in die entgegengesetzte Richtung. Und das erstaunlich schnell: Bis zu zwölf Kilo Gewichtverlust in einem Monat sind mit metabolicSlim keine Seltenheit – und wer dabei bleibt, kann sogar noch viel mehr abnehmen. Möglich ist dies dadurch, dass metabolicSlim sich weder als Herr noch als Knecht des Körpers versteht, sondern als dessen Partner.

Auf der Basis moderner Analysen ermittelt die Methode die Bedürfnisse des Stoffwechsels und bringt die Ernährung mit ihm in Einklang. Nur so ist er in der Lage, überschüssiges Körperfett mit maximaler Effizienz zu verbrennen. Konkret bedeutet das: metabolicSlim sortiert alle untauglichen Speisen aus und ersetzt sie durch solche, die den Stoffwechsel auf Hochtouren arbeiten lassen. Sie sind ausnahmslos lecker, handelsüblich und kommen so häufig auf den Tisch, dass Hungergefühle, Leistungsabfall und schlechte Laune keine Chance haben. Und der Jo-Jo-Effekt auch nicht. Schließlich sorgt die Therapie dafür, dass der Stoffwechsel kontinuierlich arbeitet.